VfR Übach-Palenberg    -   Übach-Boscheln II   4 : 3   (1 : 0)

 

Siegesserie fortgesetzt

 

Der komplette Spieltag fiel beinahe ins Wasser, lediglich auf dem neuen Kunstrasenplatz „Am Bucksberg“ konnte gespielt werden. Mit dem Aufsteiger und Lokalrivalen aus Boscheln stellte sich eine junge, engagiert mit großem Herz spielende Truppe vor, die zeigte, dass ihr hervorragender Tabellenplatz nicht  zufällig zustande gekommen ist. Dennoch siegte der heimische VfR am Ende hoch verdient, die spieltechnisch reifere Mannschaft hatte sich durchgesetzt.

 

Aufstellung :  Rene Gralapp -  Onur Albayrak, Holger Robioneck, Muhsin Türk, Daniel Ruhnau, Timo Bartel (55. Min.: Marc Erkens), Andreas Videa, Alan Hansen, Max Winter, Mehmet Kus (86. Min.: Philipp Köchling), Markus Stumvoll (70. Min.: Thomas Mäuser)

                                                                                           

Torschützen:       35. Min.: 1:0 Memeth Kus  

46. Min.: 1:1 Pfeifer

52. Min.: 2:1 Memeth Kus

54. Min.: 2: 2 van Brug

56. Min.: 3 2 Memeth Kus

82. Min.: 4:2 Marc Erkens

87. Min.: 4:3 van Brug

 

Bes. Vork.:             66. Min.: Muhsin Türk (Rot)

                                     80. Min.: Pfeifer (Gelb/Rot)

 

Zum Spiel :  Angesichts des wirklich miesen                            Marc Erkens trifft wieder: Hier sein Treffer zum 4 : 2

Wetters sahen viel zu wenige Zuschauer diese interessante  Partie mit zwei recht unterschiedlichen Hälften.

Im ersten Abschnitt spielte der VfR klar überlegen mit wesentlich mehr Ballbesitz und den klareren Tormöglichkeiten. VfR-Torwart Rene Gralapp war nahezu beschäftigungslos. Alan Hansen hatte Pech mit einem Eckball, der vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Mehrfach brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Den überfälligen Führungstreffer leitete Alan Hansen mit einem „Zuckerpass“ auf den durchgestarteten Mehmet Kus ein, der dann überlegt verwandelte. Zur Pause konnten die Gäste froh sein, dass die Partie nicht bereits entschieden war.

Nach dem Wechsel wurde es turbulent, die Ereignisse überschlugen sich: zunächst ein krasser Fehlpass in der VfR-Abwehr und die Gäste machten mit ihrer ersten ernsthaften Chance den Ausgleich. Doch der VfR zeigte sich keinesfalls geschockt, zudem half ihm der Gästetorwart, der einen hohen Ball nicht festhalten konnte. Memeth Kus staubte zur erneuten Führung ab. Doch fast im Gegenzug ließ sich die VfR-Abwehr überlaufen, der Gästestürmer drosch den Ball unhaltbar zum zweiten Ausgleich ins Netz. Doch auch der VfR zeigte, dass er den Sieg unbedingt wollte. Max Winter wurde kurz darauf im Strafraum freigespielt, er behauptete den Ball und seine Hereingabe fand am zweiten Pfosten Memeth Kus, der prompt seinen dritten Treffer markierte. Doch auch damit war das Spiel noch nicht entschieden. VfR-Abwehrchef Muhsin Türk musste mit einer Notbremse eine weitere Konterchance unterbinden und wurde dafür natürlich vom Platz gestellt. Die Gäste hatten Blut geleckt, der VfR hatte sie wieder ins Spiel gebracht. Die Vorentscheidung besorgte der eingewechselte Marc Erkens, der endlich wieder mit einem Heber über den herausstürzenden Torwart erfolgreich war. Kurz vor Spielende konnten die Boschelner dann doch noch einmal mit einem Foulelfmeter verkürzen, zu diesem Zeitpunkt hatten aber auch sie bereits einen Akteur mit „Gelb/Rot“ verloren. Der VfR-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.      

Damit bleibt der VfR erfolgreich, erneut wurde ein Gegner aus der Spitzengruppe geschlagen. Die Ausgangsposition wird immer besser. Die Jungs sollten weiter so konzentriert arbeiten, dann ist noch mehr drin. Sicherlich muss sich Trainer „Büb Hansen“ angesichts des Platzverweises und der zu erwartenden Sperre nun in der Abwehr etwas Neues einfallen lassen. Doch der Kader ist groß, Umstellungsmöglichkeiten sind vorhanden.                                                                                                                                           (Jo Jansen)