Höngen/Saeffelen   -   VfR Übach-Palenberg     0 : 2   (0 : 2)

 

Verdienter, ungefährdeter Auswärtserfolg

Endlich schafften die VfR-Jungs eine frühe Entscheidung. Die Gastgeber – immerhin einer der drei Absteiger aus der A-Liga - wirkten doch ziemlich harmlos und konnten zu keinem Zeitraum ernsthaft dagegenhalten.

 

Aufstellung :  

Ralle Weidener, Onur Albayrak, Thomas Mäuser, Muhsin Türk, Daniel Ruhnau, Holger Robioneck,, Alan Hansen (70. Min.: Daniel Mirbach), Timo Bartel (81. Min.: Roman Krükel), Max Winter, Philipp Köchling, Mehmet Kus (55. Min.: Marc Erkens)

 

Torschützen :  

07. Min.: 0:1 Mehmet Kus

32. Min.: 0:2 Mehmet Kus  

 

Zum Spiel :

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte VfR-Trainer „Büb“ Hansen auf seinen Sohn Alan zurückgreifen, der dann auch über 70 Minuten eine solide Leistung auf den Platz brachte. Es fehlten zwar weiterhin noch einige Akteure, aber der Kader ist groß, es sind Variationen möglich.

Gleich von Beginn an übernahm der VfR das Kommando auf dem Platz. Der Ball lief recht sicher durch die Reihen, die Gastgeber konnten dem nur Kampf entgegenhalten. Von beiden Außenpositionen kamen                Bis zu seiner Auswechselung der auffälligste Spieler auf dem Platz: Memeth Kus

gleich reihenweise Flanken in den Höngener Strafraum, die Gastgeber hatten ihre liebe Mühe. Bereits früh ging der VfR in Führung, eine zu kurz abgewehrte Flanke kam im Strafraum zu Mehmet Kus, der drehte sich kurz und zog dann entschlossen und unhaltbar ab. Dieser Treffer gab natürlich weitere Sicherheit, es entwickelte sich eine einseitige Partie. Die Entscheidung fiel dann bereits nach gut einer halben Stunde, als erneut Mehmet Kus erfolgreich war. Technisch stark hatte er sich vor dem Sechzehner durchgesetzt und setzte dann den Ball flach und platziert genau neben den rechten Pfosten. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, der VfR ganz klar überlegen, doch leider musste Mehmet Kus nach einem bösen Foul schon recht bald verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch die Gastgeber machten es unseren Jungs weiterhin leicht, sie handelten sich kurz darauf auch noch eine Gelb/Rote Karte ein. Höngen/Saeffelen musste dennoch mehr riskieren, der VfR gewann nun noch mehr Platz. Es ergaben sich zahlreiche Chancen für den VfR, die aber allesamt – hier muss dran gearbeitet werden – viel zu überhastet vergeben wurden. Gegen einen stärkeren Gegner kann so etwas auch mal ins Auge gehen. So aber brannte nun wirklich nichts mehr an, die Gastgeber waren am Ende noch gut bedient.

Nun geht es gegen Bauchem, ein Team mit einem guten Lauf und beeindruckenden Ergebnissen, das mittlerweile auf Tabellenplatz 2 geklettert ist. Hier kann und muss sich das VfR-Team beweisen, eine Niederlage wäre in der Tabelle fatal, bei einem Sieg schließt man weiter auf.                                   (Jo Jansen)